Vater-Kind-Nachmittag

Hämmern, Nageln, Fädeln

Bei schönstem Frühlingswetter fand in der DRK Bewegungskindertagesstätte in Schönewörde der lang geplante Vater – Kind Nachmittag statt. Gemeinsam mit vielen begeisterten Vätern und noch aufgeregteren Kindern ging es am Nachmittag des 27. Mai 2022 in der DRK Kita Heidberg endlich los. Draußen auf der großen Terrasse der Kita wurden innovative Sitzplätze aus Baumstämmen und Bänken im Halbkreis aufgestellt und die Papas konnten sich mit ihren Kindern die schönste Baumscheibe zum Hämmern aussuchen.

Geplant war es, ein Fadenherz auf der Baumscheibe anzufertigen – passend zum Muttertag. Doch die Kinder beider Kindertagesstätten hatten noch viel mehr Ideen. So entstanden nicht nur die schönsten Muttertagsherzen, sondern auch Sternschnuppen, Blumen, Fische und weitere tolle Kreativgebilde der Kinder. Gemeinsam mit den handwerklich begabten Vätern wurde das gewünschte Motiv auf einer gesponserten Baumscheibe aufgemalt, die Nägel hineingehämmert und danach mit Fäden bezogen. Schnell waren die Baumscheiben fertig und konnten Mamaherzen höher schlagen lassen.

Wir bedanken uns vor allem bei unseren höchst kreativen und handwerklich begabten Papas und bei Herrn Henze sowie Familie Dolle für die tollen gesponserten Baumscheiben.