Spannendes Ausflugsziel

Dass die Kinder der DRK Bewegungskita Schönewörde viel im Dorf unterwegs sind, kennen die Dorfbewohner bereits. Doch an diesem sonnig, warmen Dienstag hatten die Kinder und ErzieherInnen ein besonderes Ziel. Das Straußig-Team hatte ein paar Tage vorher verkündet, dass es im Schönewörder Gehege im Dorf wieder kleine Straußenbabys zu bewundern gibt. Und diese durften die Kinder natürlich bestaunen und beobachten. Die Babys hatten viel Energie für einen so warmen Vormittag. Genauso aufgeregt wie die Kinder, liefen die Straußenbabys durch das Gehege, stolperten über ihre noch viel zu großen Füße und streckten ihre Köpfe durch die Gitterstäbe. „Doch Vorsicht mit den Fingern!“ wussten auch die Kinder. Straußenschnäbel sind scharf, spitz und können verletzen. Nach einem ausgedehnten Spaziergang hatten die Kinder sogar in der Kita noch etwas zu besprechen.