Überraschung durch die Polizei Stützpunkt Hannover

Im Rahmen einer Übung des Stützpunktes Hannover landete in der vergangenen Woche ein Polizeihubschrauber neben unserer Kita auf dem Sportplatz.
Unsere Kinder waren kaum zu halten und natürlich mussten wir sofort das Ganze aus der Nähe betrachten und die Kinder hatten viele, viele Fragen.
Kommissar Heinemann erklärte den Kinder geduldig alle Fragen: Wo hat der Hubschrauber das Kennzeichen? Was bedeuten die ganzen Teile, die am Hubschrauber sind. Warum hat der Hubschrauber eine Kamera unterm Bauch? u.v.m.
Gemeinsam mit den Kindern konnten wir zwei Landungen beobachten. Besonders nett war, dass der Hubschrauber sich beim Start zu uns gedreht hat und die Lichthupe angemacht hat, bevor er weiter geflogen ist.
Dank Herrn May waren wir darüber informiert, dass die Polizei in Schönewörde eine Übung macht und wir es hautnah miterleben durften.

Bestimmt hat das eine oder andere Kind viel zu Hause von dem aufregenden Vormittag zu berichten.