Patenschaft des VfL – Wolfsburg und der DRK Kita Schönewörde

Der VfL Wolfsburg unterstützt Kinder und Jugendliche in der Region und hat seit Oktober 2006 in dem Projekt „Anstoß VfL – 100 Schulen & 100 Vereine“ eine führende Rolle eingenommen. Ziel des Projektes ist es, Kinder und Jugendliche von der Wichtigkeit einer ausgewogenen Lebensweise durch Bewegung und richtige Ernährung zu überzeugen, sowie die dauerhafte Fortentwicklung des Fußballsportes in unserer Region zu unterstützen.
In diesem Jahr weitet der VfL dieses Projekt auf Kindergärten aus Wolfsburg und Umgebung aus. Unsere DRK Kita Schönewörde ist bei diesem Projekt dabei. Inhalte der Kooperation werden sein: Patenschaftsurkunde, Fortbildungen in der VW Arena, Vorträge zu verschiedenen Themen, Mitwirkung des VfL bei Projektwochen, Besuche beim VfL, Einrichtung einer Fan Ecke, Kartenkontingente für Heimspiele etc.
Schwerpunkte unserer Zusammenarbeit sind Bewegung, Ernährung und Gesundheit.
Unsere gemeinsamen Aktivitäten entnehmen sie unseren aktuellen Terminen.