Es waren einmal… 

…ein paar schöne Vormittage in der DRK Bewegungskita in Schönewörde. Denn in den letzten zwei Wochen gab es einige Termine für den Großeltern-Vorlesevormittag. Der hat dieses Jahr das erste Mal im Kindergarten stattgefunden und der Andrang der Senioren war überragend. An mehreren Vormittagen konnte jeweils ein Opa oder eine Oma eines Kindes zum Morgenkreis in den Kindergarten kommen und dort ein selbst ausgewähltes Buch vorlesen. Von Märchen bis zu Biene Maja war alles dabei. 

Die Idee entstand aus einer Beobachtung heraus. Die Erzieherinnen wurden vermehrt zum Bücher vorlesen von den Kindern aufgefordert. Doch leider ist es im Alltag nicht immer ganz einfach, ein angefangenes Buch auch zu beenden. Und was gibt es schöneres, als sich von Oma oder Opa ein spannendes Kinderbuch vorlesen zu lassen? Und schon konnte es losgehen. Pünktlich zum Morgenkreis versammelten sich die aufgeregten Kinder um die Omas und Opas und genossen die spannenden Geschichten. 
Wir bedanken uns bei allen Omas und Opas die teilgenommen haben! 
 

Zurück