Eine Nestschaukel für die Kita

Der Schwerpunkt unserer DRK Bewegungskita Schönewörde liegt in der Bewegung. Bewegung trägt zu einer gesunden, körperlichen, geistigen und psychosozialen Entwicklung der Kinder bei. Die gesamte Persönlichkeitsentwicklung, die Sprachentwicklung, soziale Kompetenzen aber auch ein positives Selbstbild der Kinder wird durch Sinnes- und Bewegungserfahrungen beeinflusst.

Deshalb war unser Wunsch für die Kinder: eine Nestschaukel auf unserem Außengelände.

Beim Nachbarschaftsfond der Firma Vermilion Energy beantragten wir eine Nestschaukel, welche im August 2018 mit einem Sponsoring in Höhe von 3000€ bewilligt wurde.

Passend zum Frühlingsanfang am 20.03.2019 wurde die Nestschaukel mit Hilfe von Eltern und dem Hausmeister der DRK Bewegungskita Schönewörde aufgebaut.

Viele fleißige Hände gruben Löcher für das Fundament, schraubten das Schaukelgestell zusammen, mischten Beton und stellten das Gestell auf.

Zur Stärkung gab es für alle selbstgebackenen Kuchen von den Kindern mit Kaffee, Tee und Schorle.

Nach der Abnahme können nun die Kinder die Nestschaukel in Betrieb nehmen und haben große Freude daran.

Wir danken unserem Hausmeister und allen fleißigen Helfern für die gute Arbeit und Unterstützung und auch der Firma Vermilion Energy für das Sponsoring.