Großelterntag in unserer DRK – Bewegungskita Schönewörde

Im Dezember 2013 waren alle Großeltern in unsere Kita eingeladen, um mit ihren Enkelkindern Kekse zu backen. Das war ein buntes Treiben und eine gute Stimmung. Alle Großeltern rollten geduldig mit unseren Kindern den Teig aus, verzierten gemeinsam mit ihnen die fertig gebackenen Kekse. Auch das Warten auf die Kekse kürzten sie ab, indem sie mit den Kindern ins Gespräch kamen. Unsere Kita verwandelte sich an diesem Tage in eine große Weihnachtsbäckerei. Nach getaner Arbeit ließen sich die Großeltern den Kaffee und den Kuchen, den wir mit den Kindern im Vorfeld gebacken hatten gut schmecken und es kamen viele interessante Gespräche zu Stande. Zum Ende des tollen Vormittags hatten wir einige Dosen gefüllt mit Keksen dank der Unterstützung der Großeltern.